Reputation & Issues Champ

S.M.A.R.T Insights for Managing Issues & Building Sustainable Reputation

Die Reputation einer Marke, einer Person, eines Unternehmens ist ein wertvolles Asset, das nur sehr langsam und mühevoll aufgebaut, dafür aber sehr schnell zerstört werden kann – durch unbedachte Äußerungen, fragwürdiges Verhalten oder falsche Reaktionen, z.B. auf Kritik. Als Resultat droht eine Krise, in der digitalen Welt auch gern ein „Shit Storm“. Gefragt ist dann professionelles Issues & Crisis Management um die angegriffene Reputation – falls noch möglich – zu schützen oder im Schadensfall wieder aufzubauen.

Die Komplexität und die Anforderungen erfolgreichen Reputations-Managements über alle relevanten Stakeholder und nutzbaren Medien-Kanäle hinweg sind im digitalen Zeitalter rasant gestiegen. Inzwischen ist es fast unmöglich, alle wichtigen Themen wie z.B. Nachhaltigkeit, Social Responsibility oder Vision & Leadership sowie alle relevanten Dimensionen Ihrer Marken- und/oder Unternehmens-Reputation im Auge zu behalten.

Wissen Sie z.B. welche Ihrer Risiko-Themen gerade über welche Digital, Mobile & Social Media diskutiert werden? Welche Organisationen dies vielleicht sogar treiben? Kennen Sie die Dimensionen Ihrer Unternehmens-Reputation, auf die kritische Social Media User sensibel reagieren? Und auf welche Aspekte Ihrer Marken-Reputation Ihre Kunden besonders achten?

Als Pionier des digitalen Issues Monitorings hat ethority wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt, die Ihnen helfen werden solche und andere qualitative Fragestellungen valide zu beantworten.

Der Reputation & Issues Champ beobachtet alle für Sie relevanten Plattformen, Foren und Communities und bewertet dabei kontinuierlich den digitalen, mobilen und sozialen Meinungs-Markt – hinsichtlich Ihrer konkreten Themen, entlang der verschiedenen Dimensionen Ihrer Reputation, nach von Ihnen festgelegten Kriterien.

Seien Sie gewarnt vor aufkommender Kritik. Erkennen Sie Trends und Risiken-Themen frühzeitig. Betreiben Sie aktives Reputations-Management. Der Reputation & Issues Champ von DataChamp24 liefert Ihnen dafür rechtzeitig S.M.A.R.T. Insights.

✓ Specific & significant

✓ Measurable & meaningful

✓ Assignable & actionable

✓ Relevant & reasonable

✓ Timed & tangible

 

S.M.A.R.T. Reportings

Diese S.M.A.R.T. Reportings werden in Verbindung mit dem Reputation & Issues Champ für das Reputation & Issues Management genutzt:

  • Dashboard 24/7-Zugang für Multi-User
  • E-Mail-Alert automatisiert – für relevante KPI’s, Begriffe und Themengebiete
  • E-Mail-Alert redaktionell von Analyst bearbeitet – für relevante KPI’s, Begriffe, Trends und Themengebiete
  • Performance-Analyse (für div. Social Media verfügbar)
  • Zielgruppen-Analyse (für div. Social Media verfügbar)
  • Campaign Summary Report (Tag, Woche, Monat)
  • Reputation & Issues StatusQuo Analyse inkl. Handlungsempfehlungen
  • Reputation & Issues Platforms Analyse inkl. Handlungsempfehlungen (Quartals-, Halbjahres-, Jahresauswertung)
  • S.M.A.R.T. Brand Reputation Score Card & Reference System – Industry-Scores, KPIs, Insights bezogen auf eine Industry od. Funktionsebene
S.M.A.R.T. Big Data Analytics

Die Big Data enthalten neben einer Unmenge irrelevanter Daten auch sehr viele Insights, die erfolgskritisch für Ihr Business sind oder sein können. Als Daten-Grundlage nutzt DataChamp24 folgende Erfolgskennzahlen, Daten-Ressourcen, relevante Data-Sets mit Reputations-Dimensionen und Clustern.

  • 40+ KPI’s i.e. Share of Voice, Engagement, Reach, Advocates, Influence, Impact, Sentiment, Contacts, Fans, Follower, RTs, Top-Post, Top-Resources, Comments etc.
  • 650+ Million Sources i.e. Customer Review, Employer Brand and Stakeholder-Sites, Social Media Networks & Platforms, Web, Blogs, Forums, Video
  • 100+ Brand Reputation Dimensions, i.e. Stakeholder, Issues & Trends, Influencer, Leadership & Management, Image, Sustainability, Innovation etc.

Die Implementierung zusätzlicher Dimensionen, Themen und Plattformen kann auf Wunsch vorgenommen werden.

ethority’s Digital Excellence Competences

Diese ethority-Kompetenzen werden in Verbindung mit dem Reputation & Issues Champ für das Reputation & Issues Management genutzt:

  • Corporate Brand & Campaign Website Evaluation
  • Corporate Brand & Campaign Video Content Evaluation
  • Segmentierungsstudie zur Positionierung und Wahrnehmung bei Stakeholdern
  • Segmentierungsstudie zu aufkommenden Themen und Trends
  • Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Reputation Strategy & Issues Management Workshop
  • Strategy-Call zum Austausch mit Analysten oder Consultant
  • Strategy-Workshops mit erfahrenen Senior Consultants
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