Customer Loyalty Champ

S.M.A.R.T Insights for Evaluating & Leveraging Customer Loyalty

Kunden bringen Loyalität und Vertrauen dank digitaler Transparenz heute immer stärker über Social Media Tools wie Facebook und Twitter oder auf klassischen Review-Webseiten wie Amazon oder Holiday-Check zum Ausdruck, was für viele Verbraucher wiederum wichtige Orientierung bei deren Kaufentscheidungen bietet. So hat ein relevanter Beitrag erfahrungsgemäß im Schnitt immerhin 400 bis 500 Leser.

Und bereits über 80% der Konsumenten informieren sich vor einem Kauf online bzw. in Social Media, ob sie einer Marke, einem Produkt, einer Organisation ihr Vertrauen schenken, einen Kauf tätigen oder einen Service buchen sollen.

Digitale Kunden-Rezensionen, User-Feedback oder Diskussionen in Konsumenten-Foren zu Qualität, Preis, Beratung, Auswahl, Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit von Marken, Produkten und Services haben also erheblichen Einfluss auf Ihren Geschäftserfolg.

Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihrer Marke? Wissen Sie, ob und welche Ihrer Produkte – oder der Ihrer Wettbewerber – besonders häufig besprochen, empfohlen oder kritisiert werden? Von wem? Über welche Digital, Mobile oder Social Media? Und lässt sich daraus ein Trend für zukünftiges Käuferverhalten ablesen?

Der Customer Loyalty Champ analysiert und bewertet über vordefinierte Themen-Sets die Loyalität und das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen. Anhand aussagekräftiger Key Performance Indicators (KPI) erhalten Sie präzise Auskunft über alle relevanten Dimensionen der Kundenloyalität und sehen damit deutlich, wie Ihre Marke, Produkte oder Services im Markt positioniert sind.

Im Fokus der Fragestellung steht dabei die Zufriedenheit Ihrer Kunden, so dass Sie sofort erkennen können, wo akuter Handlungsbedarf besteht. Wenn auch Sie die Vital- und Leistungswerte Ihrer „owned“ Digital, Mobile & Social Media messen und den täglichen Buzz Ihrer aktuellen wie zukünftigen Kunden effektiv nutzen wollen – der Customer Loyalty Champ von DataChamp24 liefert Ihnen entsprechend S.M.A.R.T. Insights.

✓ Specific & significant

✓ Measurable & meaningful

✓ Assignable & actionable

✓ Relevant & reasonable

✓ Timed & tangible

S.M.A.R.T. Reportings

Diese S.M.A.R.T. Reportings werden in Verbindung mit dem Customer Loyalty Champ für das Customer Loyalty Improvement genutzt:

  • Dashboard 24/7-Zugang für Multi-User
  • E-Mail-Alert automatisiert – für relevante KPI’s, Begriffe und Themengebiete
  • E-Mail-Alert redaktionell von Analyst bearbeitet – für relevante KPI’s, Begriffe, Trends und Themengebiete
  • Performance-Analyse (für div. Social Media verfügbar)
  • Zielgruppen-Analyse (für div. Social Media verfügbar)
  • Customer Loyalty Summary Report (Tag, Woche, Monat)
  • Customer Loyalty StatusQuo Analyse inkl. Handlungsempfehlungen
  • Customer Support Performance Analyse inkl. Handlungsempfehlungen (Quartals-, Halbjahres-, Jahresauswertung)
  • S.M.A.R.T. Customer Loyalty Score Card & Reference System – Industry-Scores, KPIs, Insights bezogen auf eine Industry
S.M.A.R.T. Big Data Analytics

Die Big Data enthalten neben einer Unmenge irrelevanter Daten auch sehr viele Insights, die erfolgskritisch für Ihr Business sind oder sein können. Als Daten-Grundlage nutzt DataChamp24 folgende Erfolgskennzahlen, Daten-Ressourcen und relevante Data-Sets mit Customer Loyalty-Dimensionen und Clustern.

  • 45+ Customer Loyalty KPI’s i.e. Share of Voice, Engagement, Reach, Advocates, Influence, Impact, Sentiment, Contacts, Fans, Follower, RTs, Top-Post, Top-Resources, Comments etc.
  • 650+ Million Sources i.e. Customer Review Sites, Social Media Networks & Platforms, Web, Blogs, Forums, Video
  • 100+ Customer Loyalty Dimensions & Analytics  i.e. Campaigns, Influencer, Call-to-Action-Posts, Image, Sponsoring, Competitors, Sweepstakes etc.

Die Implementierung zusätzlicher Dimensionen, Themen und Plattformen kann auf Wunsch vorgenommen werden.

ethority’s Digital Excellence Competences

Diese ethority-Kompetenzen werden in Verbindung mit dem Customer Loyalty Champ für die Strategie-Entwicklung und den Aufbau von Digital Intelligence genutzt:

  • Wettbewerber- & Best Practice Analyse
  • Segmentierungsstudie Customer Loyalty
  • Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Customer Loyalty & Support Workshops
  • Strategy-Call zum Austausch mit Analysten oder Consultant
  • Strategy-Workshops mit erfahrenen Senior Consultants
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