Brand Impact & Campaign Champ

S.M.A.R.T. Insights for Evaluating Campaign Strategies and Brand Performance

Kampagnen – ob digital und/oder traditionell in TV, Radio oder Print – sollen wirken. Der Fachmann sagt: Die Kampagne arbeitet. Im Zeitalter der Digital, Mobile & Social Media fällt jedoch der Effekt auf den Erfolg einer Marke bei der angepeilten Zielgruppe – je nach Medium und Nutzertyp – oft sehr unterschiedlich aus.

Wie können Sie messen, ob, wie und warum Ihre Kampagne arbeitet? Wie lassen sich Resonanz und Erfolg beurteilen? Welche Reichweite und welche Zielgruppen haben Sie auf Kanälen wie Facebook oder Twitter erreicht? Wie reagieren User auf Ihre Postings? Werden diese geteilt? Wie viral sind Ihre Hash-Tags? Oder wirkt Ihre Kampagne letztlich doch ganz anders als geplant? Wie kommen Sie an signifikante Daten, an belastbare Argumente, um das alles valide zu beurteilen?

Der Brand Impact & Campaign Champ trackt, misst und bewertet die Performance und Wirkung Ihrer Kampagne auf allen wichtigen digitalen Plattformen und verdeutlicht die spezifischen Effekte anhand eines vorab definierten Sets individueller Kennzahlen (Key Performance Indicators – KPI).

Egal, ob Sie als Kennzahl die User-Engagement-Rate, die Steigerung der Fan-Anzahl, die absolute Gesamt-Reichweite, das Campaign-Image, den Campaign-Reach, die Tonalität, Leads oder die tatsächliche Anzahl von Verkäufen heranziehen – dank der jahrelangen Erfahrung von ethority in der Messung und Bewertung von Kampagnen liefert Ihnen der Brand Impact & Campaign Champ von DataChamp24 jederzeit S.M.A.R.T. Insights.

✓ Specific & significant

✓ Measurable & meaningful

✓ Assignable & actionable

✓ Relevant & reasonable

✓ Timed & tangible

 

S.M.A.R.T. Reportings

Diese S.M.A.R.T. Reportings werden in Verbindung mit dem Brand Impact & Campaign Champ für die Bewertung und Optimierung der Brand Performance genutzt:

  • Dashboard 24/7-Zugang für Multi-User
  • E-Mail-Alert automatisiert – für relevante KPI’s, Begriffe und Themengebiete
  • E-Mail-Alert redaktionell von Analyst bearbeitet – für relevante KPI’s, Begriffe, Trends und Themengebiete
  • Performance-Analyse (für div. Social Media Plattformen verfügbar)
  • Zielgruppen-Analyse (für div. Social Media Plattformen verfügbar)
  • Campaign Summary Report inkl. Handlungsempfehlungen (Tag, Woche, Monat)
  • Brand StatusQuo Analyse inkl. Handlungsempfehlungen
  • Branded Channel Analyse inkl. Handlungsempfehlungen (Quartals-, Halbjahres-, Jahresauswertung)
  • S.M.A.R.T. Brand Score Card  & Reference System – Industry-Scores, KPIs, Insights bezogen auf Ihre Industry und Funktionsebene
S.M.A.R.T. Big Data Analytics

Die Big Data enthalten neben einer Unmenge irrelevanter Daten auch sehr viele Insights, die erfolgskritisch für Ihr Business sind oder sein können. Als Daten-Grundlage nutzt DataChamp24 folgende Erfolgskennzahlen, Daten-Ressourcen und relevante Data-Sets mit Brand-Dimensionen und Clustern.

  • 35+ KPI’s i.e. Share of Voice, Engagement, Reach, Advocates, Influence, Impact, Sentiment, Contacts, Fans, Follower, RTs, Top-Post, Top-Resources, Comments etc.
  • 650+ Million Sources i.e. Customer Review Sites, Social Media Networks & Platforms, Web, Blogs, Forums, Video
  • 90+ Brand Dimensionen per Data-Set – Campaigns, Influencer, Call-to-Action-Posts, Image, Sponsoring, Competitors, Sweepstakes etc.

Die Implementierung zusätzlicher Dimensionen, Themen und Plattformen kann auf Wunsch vorgenommen werden.

ethority’s Digital Excellence Competences

Diese ethority-Kompetenzen werden in Verbindung mit dem Brand & Campaign Champ für die Strategie-Entwicklung und den Aufbau von Digital Intelligence genutzt:

  • Corporate Brand & Campaign Website Evaluation
  • Corporate Brand & Campaign Video Content Evaluation
  • Wettbewerber- & Best Practice Analyse
  • Brand Positioning Analyse – Segmentierungsstudie – Zielgruppen, Wettbewerber, Trends
  • Strategy-Call zum Austausch mit Analysten oder Consultant
  • Strategy-Workshops mit erfahrenen Senior Consultants
Kontakt

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