ethority Freitagsflash KW 45

Die WAZ kommt auf den Blog. Bodo Hombachs Medienunternehmen ist seit heute stolzer Besitzer eines corporate Blogs. Das offizielle Statement der WAZ zu dieser Web 2.0 Initiative:

Medienwandel bedeutet auch, dass nicht nur „klassische Nachrichten“ neue Kanäle finden. Deshalb wollen wir mit diesem Blog versuchen, bei der schwierigen Diskussion um die Restrukturierung der WAZ-Aktivitäten in NRW einen Informationskanal zu nutzen, der eine Alternative zu Pressemitteilung und Flurfunk darstellt. Die hausinterne Information der Mitarbeiter soll das Blog selbstverständlich nicht ersetzen. Uns ist bewusst, dass wir nie so viel öffentlich machen können, wie Betroffene es sich wünschen. Aber wir glauben, hiermit einen Schritt in die richtige Richtung zu tun. Wir bitten allerdings darum, dass die Diskussion die üblichen Regeln des menschlichen Miteinanders berücksichtigt.“

In dieser Aussage steckt viel Wahrheit.

>> meedia Blog

Machen leitende Angestellte von Facebook nur Urlaub in der Wüste, oder steckt hinter dem Trip von Gideon Yu (CFO facebook) mehr?  Anscheinend geht Herrn Zuckerberg das Geld aus. Dies munkelt zumindest der Alley Insider.

>> alleyinsider.com

Movie 2.0 – youtube wird zum Movie-Channel. Die US Videoplattform youtube steht mit großen Filmstudios in Verhandlung. Ziel soll es sein, Filme in voller Länge auf youtube zu präsentieren.
>>mashable.com

Rolle rückwärts. Nachdem nun der Yahoo-Google Deal endgültig geplatzt ist, werden die Karten neu gemischt. Pech für Yang , Ballmer will nicht mehr.
>> netzökonom

>> reuters

Für diese stürmischen Zeiten macht der Yahoo Gründer noch einen aufgeräumten Eindruck.

Die Zeiten werden sich für Werbeagenturen ändern. Michael Glass beschreibt wie Social Media die Arbeit der klassischen Werbeagenturen auf andere Schwerpunkte lenken wird.

>>fuelingnewbusiness.com

Twitter+Orangensaft+US Wahl = orangener Wahltweetanalyser. Es braucht ein wenig Zeit bevor man die Darstellung versteht, aber trotzdem ein interessanter Ansatz im Bereich Social Media Marketing.

>> datamining.typepad.com

Der Ritterschlag für ethority weblog. Ich hab ein Link von Robert Basic 🙂

>> basicthinking.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.